Montag, 2. Februar 2015

Nails: L'Oreal Top Coat Matte

Ich sah in letzter Zeit immer öfter matte Nageldesigns. Und ich muss sagen, dieser Trend gefiel mir von Anfang an richtig gut. Bei meinem letzten Müller Besuch habe ich mich also gleich mal auf die Suche nach einem mattierenden Überlack gemacht. Hier gibt es zwei zur Auswahl: von Catrice und  von L'Oreal. Nachdem der Topcoat von Catrice schon ausverkauft war, habe ich mich entschieden L'Oreal eine Chance zu geben. Ihr müsst wissen Catrice zählt zu meinen Lieblingsmarken und somit werde ich mir deren mattierenden TopCoat wahrscheinlich auch noch holen, um einen Vergleichswert zu haben ^.^

links glänzend - rechts mit mattierendem TopCoat

What's on my Nails:
Anschließend habe ich mir gleich einmal die Nägel in einem Pink lackiert, welches meinen Blazer perfekt matched. Hier habe ich zuerst zwei Schichten von Astor- Tickle My Pink Nr. 203 lackiert (obwohl wie sich schließlich herausgestellt hat, eine dritte Schicht auch nicht verkehrt gewesen wäre...der Lack ist leider sehr schlecht deckend) und danach habe ich noch mit Konad Stempelzubehör ein Zick-Zack Muster auf meine beiden Ringfinger gestempelt. Daraufhin pinselte ich die Schicht L'Oreal Top Coat Matte Nr. 915.

 Fazit zum L'Oreal Top Coat Matte:

Farbe/Finish:
Der Lack sieht eher trüb aus ist aber farblos und zaubert ein mattes Finish.
Auftrag:
Der Lack ist angenehm flüssig, der Auftrag gelingt sehr gut und problemlos.
Trockenzeit:
Der Lack trocknet richtig flott. Nach ca. 30 Sekunden konnte ich schon wieder ohne Probleme die Nägel belasten.
Preis/Bezugsquelle:
"L'Oreal Top Coat Matte Nr. 915" steht zur Zeit, soweit ich weiß, bei Müller und Bipa zum Verkauf. Für 5 ml habe ich EUR 4,49- bezahlt.


Hier seht ihr noch eine kleine Nahaufnahme. Ich finde es ist gut erkennbar, dass der Lack auf der unteren Hand das Licht nicht reflektiert und nicht schimmert. Somit kann man nur sagen: der mattiertende Überlack funktioniert klasse. Den Umgang mit dem Stempel muss ich aufjedenfall noch üben^.^

oben glänzend - unten matt


4 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich richtig toll aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich bekomme auch direkt wieder Lust auf Urlaub wenn ich das sehe :D Verständlich ^^
    Dankeschön, freut mich dass sie dir gefallen =)

    Sieht wirklich super aus, sowohl die Farbe und das Design als auch das Finish.
    Ich liebe ja matt und habe auch ein paar Topper um das Ergebnis zu erzielen, aber noch nicht den von L'Oréal. Glaub den lege ich mir mal zu für die Sammlung :D Ich habe Essence, p2, Flormar und noch einen dessen Marke ich nicht kenne (war in ner Box drin haha). Lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...