Montag, 9. März 2015

Food: Käsekuchen mit Schoko-Punkten


Käsekuchen mit Schoko-Punkten

Wenn mich einmal die Lust am Backen packt, dann eigentlich immer sonntags. Dieser Tag ist nicht -wie alle anderen Wochentage - mit irgendwelchen To-Dos vollgepackt. Sonntags steht nur Haushalt machen an, entspannen und vielleicht noch eine Kleinigkeit backen =)
Dieses Wochenende habe ich mich dazu entschieden ein Käsekuchen Rezept auszuprobieren, welches ich vor einiger Zeit im Web gefunden habe. Dieses Rezept gefällt mir richtig gut, da die Zubereitung richtig flott von statten geht und man mit einfachen Handgriffen ein tolles und leckeres Ergebnis zaubern kann.


Käsekuchen mit Schoko-Punkten

Zutaten:
200g Vollkorn-Butterkekse
2 EL Backkakao
115g Butter

450g Frischkäse
200g Sauerrahm
115g Staubzucker
2 Eier
50g Schokolade
1/2 Fläschchen Vanillearoma





Zubereitung:
Vollkornbutterkekse für den Boden zerkrümeln und in einer Schüssel mit dem Backakao vermengen. Die zerlassene Butter zu den Kekskrümeln hinzugeben und gut vermischen. Die entstandene Masse auf dem Springformboden verteilen und gut andrücken.
Frischkäse, Sauerrahm, Staubzucker und Vanillearoma in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einer glatten Masse verrühren,  Eier hinzugeben und auf kleiner Stufe unterrühren.
Schokolade im Wasserbad schmelzen - abkühlen lassen - und danach mit 4 gehäuften EL der Frischkäsemasse verrühren. Spritzbeutel mit Schokomasse befüllen.
Rest der Frischkäsemasse in die Springform füllen. Jetzt kann die Schokoladenmasse in die helle Masse gespritzt werden.
Die Form bei 150 Grad (Ober-/Unterhitze) in den Ofen geben --> 1 Stunde backen.
Ofen ausschalten und den Kuchen noch 1 Stunde im Ofen stehen lassen.
Danach herausnehmen, auskühlen lassen und daraufhin für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Und genießen... =)


Wie gefällt euch mein Kuchen-Ergebnis? Steht ihr auch so sehr auf Käsekuchen wie ich?




20 Kommentare:

  1. huch auch eine Wienerin ;) haha bin grad auf deinen Blog gestoßen und find den echt toll :)
    Ich finde Käsekuchen echt toll und deiner sieht wirklich lecker aus, aber ich faste gerade und darf da nicht zu lange drauf starren haha naja vielleicht probier ich es mal aus nach Ostern :D

    xoxo
    ♡ Katy ∞ Mein Blog: Fabulousie Life ♔

    AntwortenLöschen
  2. Yummi der sieht aber lecker aus!
    Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Käsekuchen, aber
    diese Variante könnte mir auch sehr gut schmecken!
    Ich werde dein Rezept auf jeden Fall mal testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Boah sieht das lecker aus!!! Danke für das großartige Rezept - werde das mal ausprobieren am WE :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    Gewinne 2 x 100 EUR Shopping-Guthaben für die SCS auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt lecker aus ! Ich liebe Käsekuchen. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  5. ohh das sieht soo lecker aus!!! Vor allem liebe ich nichts mehr, als Kuchen mit Kekskrümelboden ♡♡
    Liebste Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja für Winter sind die Masken für die Hände echt ideal, da braucht man ja viel mehr Pflege und die wird hier echt toll gegeben.
    Ja das war auch echt super, so richtig weiche Hände *-*

    Ich liebe Käsekuchen <3 Ich könnte mich da immer reinsetzen xD
    Deiner mit Punkten sind auch mega lecker aus, schieb mir mal ein Stück durch die DSL-Leitung xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Great post ! İ love your blog <3
    İ am following you now you can also follow me back please <3
    Kisses<3
    makyajtavsiyem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß, wenn es einen Kuchen gibt, der genau mein Ding ist, dann Käsekuchen - ganz große Liebe! Ich backe ihn auch öfter mit Himbeer oder Heidelbeer Topping :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Kuchen sieht ja mega lecker aus <3

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  10. der kuchen sieht traumhaft lecker aus
    dabei bin ich nicht mal so ein großer kuchen fan
    danke für das Rezept <3


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hi dear! You have a nice blog:) I'm following you too
    Happy week
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  12. This looks yummy!
    I have followed you thanks for my comment :)

    Sammii Ox

    AntwortenLöschen
  13. That looks yummy! I am following you :) thanks for my comment on my blog

    Sammii Ox

    AntwortenLöschen
  14. Hmm.. haha jetzt bekomme ich glatt hunger :P
    Tolle Bilder ♥
    xoxo Ally von allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab dir einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn du mitmachst :).

    http://my-little-wonderworld.blogspot.de/2015/03/der-19te-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  16. Looks so yummy!
    xoxo
    Patinka
    www.patinkasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so super lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  18. This looks soooooo good!

    love always,
    www.loyaltofashion.com

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh jetzt hab ich wegen dir grad voll Lust auf Kuchen bekommen, der sieht sooo lecker aus! Danke für das Rezept, werde es bei Gelegenheit mal probieren.

    xoxo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...