Mittwoch, 22. April 2015

Wedding-Wednesday: Hochzeitsvorbereitungen - Endspurt

Nach nun fast zweiwöchiger Blogabstinenz bin ich endlich wieder zurück. Und ich muss sagen, ich freu mich schon wieder darauf mich mit euch auszutauschen und mich durch eure Blogs zu lesen =)
Grund für meine Abstinenz: mir schießen zur Zeit gefühlte 1000 Gedanken und To-Dos bzgl. unserer Hochzeit durch den Kopf. Die Zeit verfliegt regelrecht und es gibt noch so viel abzuklären und zu planen:



Das sind die Punkte die mir gerade auf Anhieb einfallen. Und hier fehlen mit Sicherheit noch einige:
  • Hussenverleih auswählen
  • Shuttleservice organisieren
  • Zimmer-Buchungen nochmals vor Ort überprüfen
  • quadratische Kerzenteller besorgen
  • spezielle Dekostoffe finden
  • Ring für meinen Verlobten finden
  • echte Perlen-Ohrstecker kaufen / meinen Verlobungsring (=Ehering) zum "Ringservice" bringen
  • Blumenarrangements genauer festlegen
  • Besuche bei meiner Kosmetikerin festlegen
  • Friseur für den Hochzeitstag finden
  • Menü- und Getränkekarten erstellen
  • Anprobe des Hochzeitskleides
Jetzt werden sich vielleicht so manche von euch fragen: Wieso habt ihr euch keinen Hochzeitsplaner genommen? Die Antwort ist ganz einfach: aus Kostengründen. Nachdem mein Verlobter und ich planen einmal entweder eine Eigentumswohnung oder ein Haus zu haben, ist eben auch hier ein bisschen aufs Geld zu achten. Man muss einfach das große Ganze im Blick behalten.=)

Letztenendes versuche ich mir aber auch immer in Erinnerung zu rufen, dass sollte z.B. die Deko nicht perfekt sein, geht die Welt auch nicht unter. Wesentlich ist nur den wichtigsten Tag seines Lebens mit den Menschen zu verbringen die man liebt....und gutes Essen/Trinken kann an dem Tag natürlich auch nicht schaden ;)




10 Kommentare:

  1. Liebe Vici!

    Hier noch einige Überlegungen:
    - Wirst du ein Strumpfband tragen?
    - Hast du etwas altes, neues, geborgtes und blaues?
    - Gastgeschenke: Was? Welche Verpackung?
    - Essen: Menüplanung, Sitzordnung festlegen

    Du wirst sehen, dass alles perfekt sein wird und wenn nicht wird es dir gar nicht auffallen, weil ihr beide an dem Tag die glücklichsten Menschen der Welt sein werdet! <3

    xoxo Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Anregungen =)
      Ja, ich denk auch. Es wird so oder so schön werden <3
      Bussi

      Löschen
  2. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen!!! Das muss purer Wahnsinn sein, dass alles alleine zu planen und zu organisieren. Wann ist es denn soweit?

    Wünsche euch schon mal alles alles liebe!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Michi =))
      Ja, wenn man überhaupt keine Connections hat gestaltet es sich ganz schön schwierig alle Kleinigkeiten aufzutreiben. Aber iwie wird das schon.
      Im Juli ist es soweit. =)

      Löschen
  3. OMG!!! Das ist alles richtig interessant und aufregend :) Das stimmt, klar wäre es schön wenn an dem Tag einfach alles perfekt wäre und du keinen Stress hättest vorher, aber so ein Hochzeitsplaner braucht man auch nicht unbedingt. Man muss, wie du sagst, das große Ganze im Auge behalten :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Ich versuche einfach alles etwas relaxter zu sehen und mir auch wieder Zeit für den Blog zu nehmen. Iwie wird schon alles passen =)

      Löschen
  4. Der ganze Stress lohnt sich am Ende bestimmt, ich stelle es mir schöner vor selbst zu planen als einen Wedding Planer zu haben:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Freundin von mir meinte auch, dass es viel emotionaler ist wenn man selbst plant =) und das hat sie mit Sicherheit im guten Sinne gemeint. (:

      Löschen
  5. Ohje, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Planung :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...