Montag, 22. September 2014

Review: Glam Glow Super-Mud Clearing Treatment

Ich habe bereits so einige positive Statements bezüglich des Glam Glow Super-Mud Clearing Treatments  gelesen und kam daher nicht drum herum mir diese Maske selbst zu kaufen und sie auszuprobieren. Da ich gerade in der T-Zone zu öliger Haut neige, ist eine regelmäßige Gesichtsreinigung für mich ein Muss.



Was verspricht uns die Gesichtsmaske:

"Ein fortschrittliches Reinigungstreatment für traumhaft schöne Haut, die porenlos erscheint! Bekämpft die weitverbreitetsten Hautprobleme: 

  • große Poren, 
  • Schönheitsflecken, 
  • Pickel, 
  • Helle und dunkele Mitesser, 
  • Hautunreinheiten,
  • Problemhaut, 
  • Rasurbrand, eingewachsene Härchen,
  • befreit von überschüssigem Fett, Talg und Schmutz, 
  • bekämpft Unreinheiten und Akne. 
Es wirkt sanft exfolierend, antibakteriell und besonders regulierend auf Hautglanz - ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen Das Abheilen von entzündlichen Unreinheiten wird beschleunigt, Schmerzen gelindert, Irritationen und Rötungen werden beruhigt. Zudem wird die Zellerneuerung unterstützt. Das Hautbild verbessert sich signifikant und der Teint sieht klarer aus." (siehe Douglas.at)


Inhaltsstoffe:

Aqua, Kaolin, Magnesium Aluminium Silicate, Sodium Hydroxide, Eucalyptus Globulus, Mandelic Acid, Charcoal, Parfum [Benzyl Benzoate, Linalool], Glycol Acid, Lactic Acid, Azelalc Acid, Pyruvic Acid, Salicylic Acid, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Maltodextrin, Iron Oxides, Peppermint Oil, Butylene Glycol, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Glycerin, Chamoilla Recutita Flower Extract, Calendula Officinalls Flower Extract, Cucumis Sativus Fruit Extract, Hendera Helix Extract, Symphytum Officinale Leaf Extract, Phenoxyethanol, Ethylhexylglyerin, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Preis:

49,95- für 30ml bei Douglas

Anwendung:

Die Maske kann entweder punktuell oder im gesamten Gesicht angewendet werden. Die Einwirkzeit kann je nach Intensitätswunsch von 5 bis zu 20 Minuten gewählt werden. Ich habe mich immer für die 20 minütige Einwirkzeit entschieden.
Zu Beginn ist die Maske dunkelgrau, während sie trocknet wird sie nach und nach hellgrau.
Mit der Zeit soll die Maske die Verschmutzungen und den überflüssigen Hauttalg aus den Poren holen. Das ist gut an den dunklen punktförmigen Verfärbungen zu erkennen. Bei mir sieht man diese Verfärbungen am Besten an der Nase.

Nach 20 Minuten wird die Maske gründlich mit Wasser abgewaschen. Die Haut sieht sehr rosig aus und fühlt sich sehr erfrischt an. Eine auffällig reinere Haut konnte ich jedoch bei keiner Anwendung feststellen. Daher habe ich mich dazu entschieden nach der Maske noch die NIVEA hautverfeinernden Clear-up Strips anzuwenden. Und siehe da... die Strips funktionieren nach der Maske deutlich besser als ohne Maskenanwendung. Die Strips ziehen so einige Unreinheiten aus den Poren heraus.


Fazit:

Nachdem ich nun die Maske über einen Zeitraum von 1 1/2 Monaten jede Woche 1 Mal angewendet habe - in Kombination mit den Nivea Clear Up Strips - konnte ich definitiv ein reineres Hautbild feststellen. Jedoch finde ich nicht, dass die Maske ihren Preis wert ist. Hier gibt es mit Sicherheit alternative Produkte die den selben Effekt erzielen aber weit weniger Kosten verursachen.
Bzw. werde ich hier wohl eher wieder auf meine selbstgemachte Gesichtsmaske zurückgreifen, die ich euch bei nächster Gelegenheit vorstellen werden =)


Was haltet ihr vom Glam Glow Super-Mud Clearing Treatment? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Oder habt ihr vl eine andere reinigende Gesichtsmaske die ihr empfehlen könnt?

4 Kommentare:

  1. Oh, die Maske kannte ich noch gar nicht. Sie sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber der Preis ist echt happig. Wenn das Ergebnis jetzt überragend gewesen wäre, dann hätte ich sie mir wahrscheinlich auch zugelegt, aber so... dann doch eher nicht.. dann wird weiter nach der perfekten Maske gesucht :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr...finde es auch sehr schade. Aber ich habe auch schon einige positive Erfahrungsberichte gelesen. Es sollte bei Douglas aber auch kleine Probier-Größen zum Kaufen geben. Vl funktioniert es ja für deine Haut =)
      LG,
      Victoria

      Löschen
  2. Schöner Post :) die Maske klingt interessant ;)
    Liebe Grüße Natascha

    http://www.elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...